Project Description

Alles und nichts? Energetik ist ein riesiger Begriff, der oft nicht greifbar ist.
Energie ist überall und bedeutet für mich Existenz und Verbindung; zu uns selbst, anderen Menschen, Lebewesen, der Natur, der Erde, dem Himmel, der Urquelle, den Energiekörpern, dem physischen Körper, den tiefen Gefühlen und Emotionen, den Blockaden und allem was dir so einfällt.

Wer bin ich hinter den ganzen Dingen, die als Ballast oder Blockade z.B. in der Aura oder nur in der Vorstellungskraft bestehen?

Alles ist Energie und diese reagiert. So ist es möglich, Blockaden aufzuspüren, diese auf unterschiedliche Art zu lösen und damit Energie zum Fließen zu bringen. Es werden Energiebahnen (Meridiane), Energiezentren (Chakren) und Energiekörper (~Aura) harmonisiert und deine Selbstheilungskräfte können besser arbeiten. Ich bin dabei nur ein Teil der gesamten Verbindung (Kanal/Gefäß), ich gebe dir dabei nicht meine eigene Energie oder ähnliches.

zum Angebot „Einzelsitzung“

Energetik findet Anwendung bei:

Unausgeglichenheit
emotionales Unwohlsein
Energiefluss-Störung

Die Fülle verringern und den Mangel ergänzen.
(angelehnt an Laotse, Tao Te King)

Die Aura umfasst die unterschiedlichen Energiefelder des Körpers, die untereinander alle in Verbindung stehen. Sie beeinflussen sich gegenseitig, wodurch sich auch die Behandlung einer Ebene auf die anderen Ebenen auswirkt. Durch z.B. eine Aura Reinigung, Heilung von karmischen Wunden, Vergebungsarbeit usw. können hier belastende Muster bereinigt werden.

Die TCM (Traditionell Chinesische Medizin) ist eine ganzheitliche Medizin mit dem Fokus, Körper, Geist und Seele als Einheit zu sehen und in Einklang zu bringen. Mit unterschiedlichen energetischen Methoden geht es darum, dein System in Harmonie zu bringen, die Gesundheit zu erhalten bzw. Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Mit einem Meridianausgleich, einer Narbenentstörung, Moxa oder Schröpfen gebe ich deinem Körper einen Anstoß für seine Selbstheilung.

Bevorzugte Techniken

Die Aura kann von eigenem oder fremdem (in resonanz-gehenden) Ballast „verschmutzt“ sein. Durch die Aura Reinigung wird der aktuelle Ballast entfernt und die Aura strukturiert sich neu. Diese Reinigung kann immer wieder auch als Start oder Ende einer Sitzung inkludiert sein.

Durch die Verbindung zwischen dir, mir, der Erde und der geistigen Welt kannst du dich in einen ganzheitlichen Heilungsprozess (im energetischen Sinne) begeben. Meistens werde ich dafür meine Hände auf deine Chakren auflegen, um direkt bei deinen Energiezentren zu arbeiten.

Der Blue Print (Blaupause) ist die Kopie der heilen Form jeglicher Aspekte unseres Seins. (z.B. Organe, Chakren, Energiekörper, Bewusstsein, usw.)
Er ist im Ätherkörper abgespeichert und über das Blue Print Healing kann sich das System wieder an diese heile Form erinnern und harmonisieren.

Gravierende Erlebnisse wie z.B. Todesängste, Gewalt oder Schocks können in diesem und vor allem auch in vergangenen Leben Abdrücke in der Aura hinterlassen. Oft sind es genau diese Muster, die körperliche und psychische Symptome immer wieder hochholen. Beim Heilen dieser alten Wunden in der Aura kann diese davon gereinigt werden. Der mitgeschleppte Ballast und die Symptome können damit reduziert werden und man fühlt sich leichter und befreit. Die Lösung dieser karmischen Muster ist ein essentieller Teil der sogenannten Aura Chirurgie.

Als essentieller Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin werden beim Meridianausgleich in den Meridianen (Energiebahnen im Körper) Blockaden gelöst und der Energiefluss ausgeglichen. Dadurch werden Selbstheilungskräfte aktiviert, Schmerzen gelindert und das Wohlbefinden gesteigert. Auch energetische oder emotionale Unausgeglichenheiten können harmonisiert werden.

Narben können Störfelder in unserem Körper darstellen. Sie können Meridiane blockieren und so durch einen gestörten Energiefluss zu körperlichem oder emotionalem Unwohlsein, zu Schmerzen und Krankheiten führen. Durch die Narbenenstörung werden Blockaden gelöst und das Meridiansystem wieder in Harmonie gebracht. (Dabei spielt es keine Rolle wie groß, wie tief oder wie alt die Narbe ist.)

Aufklärung und Abgrenzung
(angelehnt an die Empfehlungen der WKO)

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie). Kunden erhalten ausnahmslos energetische Beratung, die in meinem Fall unter Zuhilfenahme von „Interpretation der Aura“, „sanfte Berührung des Körpers“ und anderen gewerblich erlaubter Methoden durchgeführt wird. Da diese Maßnahmen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Die Wirkungsweise und der Erfolg der energetischen Behandlung ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. bei bestimmten Methoden widerlegt.
Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar. Für die Diagnoseerstellung und Therapie ist der Arzt/Ärztin aufzusuchen